• Startseite
  • Termine
  • VON ALASKA NACH FEUERLAND - 41.000 KM MIT DEM FAHRRAD DURCH AMERIKA Multimedia-Reisevortrag von Thomas Meixner, Wolfen

VON ALASKA NACH FEUERLAND - 41.000 KM MIT DEM FAHRRAD DURCH AMERIKA Multimedia-Reisevortrag von Thomas Meixner, Wolfen

Am 07. Oktober 2022, 19:30 Uhr

Der Weltenradler aus Sachsen-Anhalt bricht Mitte Mai 2013 auf, um den amerikanischen Doppel­kontinent von Alaska nach Feuerland aus eigener Kraft mit dem Rad zu durchqueren. Seine Reise startet im Norden von Kanada und endet im Januar 2015 im Süden von Chile. Er besucht die Arktis, erklimmt die Rocky Mountains, genießt den Indian Summer in Kanada und verbringt den Jahreswechsel im Sonnenstaat Florida. Er lernt auf Kuba offene Menschen kennen, schwitzt bei Hitze in Venezuela, kämpft durch schlammi­ge Wege in Brasilien, erlebt die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt im Amazonas­­gebiet und friert bei minus 12 Grad in Bolivien bei der Über­querung des El Cumbre Passes auf 4.670 Meter. In Patagonien kämpft er mit Windböen bis zu 100 Stunden­kilometern und erreicht schließlich die süd­lichste Stadt unseres Planeten - Ushuai. Am Ende hat er 41.178 Kilometer zurückgelegt und 12 Länder durchquert.

Thomas Meixner zieht es immer wieder in die Ferne. Er ist seit 20 Jahren mit dem Rad unterwegs, hat die Welt umrundet und mittlerweile über 100 Länder bereist. In seinem Amerikavortrag wird er über kulturelle Gegensätze, Begegnungen und atemberaubende Landschaften Amerikas berichten.
Karten an der Abendkasse

Veranstaltungsort:

Ev. Stadtkirche Bad Schmiedeberg
Diese Webseite verwendet nur die technisch zwingend erforderlichen Cookies zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten zu Ihrem Benutzerverhalten.