Termine

Veranstaltungs
höhepunkte

Eberhardinenfest in Pretzsch

Rosenabend im Kurpark Bad Schmiedeberg

Margarethenfest in Bad Schmiedeberg

August 2022

Mitsubishi Elbe-Treffen 2021

September 2022

Alle Termine

Alle Veranstaltungen stehen unter Corona-Vorbehalt und finden unter den gesetzlich vorgeschriebenen, jeweils aktuellen hygienischen Vorschriften statt.

KIRCHENKINO „Die Kunst der Nächstenliebe“

Am 28. Januar 2022, 19:30 Uhr

(Frankreich 2018, Drama/Komödie, 104 Min.)

Isabelle ist ein durch und durch selbstloser Mensch. Sie hilft anderen Menschen, vor allem Flüchtlingen und sozial Entrechteten, wo sie kann – ungeachtet aller familiärer und beruflicher Konflikte. Als sie auf die Idee kommt, ihre Schüler im Sozialzentrum auf Kosten des Staats zu einer Fahrschule zu schicken, droht ihr Engagement aus dem Ruder zu laufen. Eine Tragikomödie mit burlesken, melodramatischen und sarkastischen Momenten.

Diese Veranstaltungen der Kirchengemeinde findet mit den jeweils geltenden Corona-Regeln statt.

 

 

Konzert mit dem Leipziger Gitarristen Matthias Ehrig: Fingerstyle Guitar, Groove, Worldmusic

Am 29. Januar 2022, 19:30 Uhr

Der studierte Jazzgitarrist und inzwischen selbst lehrende Musiker hat schon immer Songs geschrieben. Im Lauf der Zeit hat sich dabei eine eigene Musik entwickelt, die keineswegs wie Folklore klingt, die er aber gern als seine „innere Folklore“ bezeichnet: „In ihr schwingt alles, was ich sehe, höre und fühle und was sich bis jetzt in meinem Leben zugetragen hat.“

Weder einsam „Sologitarre“, noch spartanisch „Nur Gitarre“ – nein: „Mehr Gitarre!“, heißt das Soloprojekt des Musikers und Komponisten Matthias Ehrig. Weil weniger bekanntermaßen oft mehr ist. „Mehr Gitarre!“ ist die musikalische Essenz und Autobiographie in der Mitte seines Lebens. Alle Songs haben eine Geschichte, die das Leben schrieb und die Matthias

Ehrig nun spielend erzählt.

Seine musikalische Vergangenheit in Jazz-, Folk- und Popmusik-Projekten, im Tango-Quintett und Singer-Songwriter Duo erwacht auf seinen Gitarren zur Gegenwart.

Diese Veranstaltungen der Kirchengemeinde findet mit den jeweils geltenden Corona-Regeln statt.

Diese Webseite verwendet nur die technisch zwingend erforderlichen Cookies zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten zu Ihrem Benutzerverhalten.