icon-facebook-white  icon-instagram-white 

 
Schloss Pretzsch/ElbeElbefähre Pretzsch mit Blick auf Schloss PretzschElbefähre PretzschKurzentrum mit Schwanenteich - Bad SchmiedebergKneipp-Therapie-Zentrum - Bad SchmiedebergElberadweg mit Blick auf Schloss Pretzsch

Veranstaltungs-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Himmlische Längen: Frank-Immo Zichner spielt Schubert

19.​11.​2026 um Uhr

Aufgrund einer krankheitsbedingten Absage kommt es zu einer Programmänderung bei den Bad Schmiedeberger Meisterkonzerten: Am Sonntag, dem 15. November 2026, um 15 Uhr gastiert der Pianist Frank-Immo Zichner im Festsaal des Kurhauses Bad Schmiedeberg. Das ursprünglich angekündigte Harfenkonzert entfällt. 

 

Unter dem Titel „Himmlische Längen“ interpretiert Frank-Immo Zichner zwei bedeutende Klaviersonaten von Franz Schubert: die Sonate a-Moll D 845 und die Sonate B-Dur D 960, die letzte Klaviersonate des Komponisten. Schuberts Musik begeistert mit weit gespannten Melodien, stiller Innigkeit und dramatischen Kontrasten. Sie eröffnet eine Klangwelt zwischen Zuversicht und Zweifel und lädt dazu ein, die emotionale Tiefe der Romantik zu entdecken. Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Konzertnachmittag zu erleben.

 

Die Bad Schmiedeberger Meisterkonzerte stehen unter der Schirmherrschaft von Herrn Christian Tylsch, Landrat des Landkreises Wittenberg, und werden vom Förderverein zur Kultur- und Denkmalpflege Rotta e. V. veranstaltet. 

 

Karten für die Veranstaltung am 15. November sind zum Preis von 25€ an der Rezeption des Kurhauses (Tel: 034925 62010) oder auf www.reservix.de erhältlich

 
Himmlische Längen
Himmlische Längen

 

Veranstaltungsort

Festsaal im Kurhaus Bad Schmiedeberg, Kurpromenade 1, 06905 Bad Schmiedeberg

 

Veranstalter

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!