Termine

Veranstaltungshöhepunkte

Margarethenfest

vom 17.-19. August 2018

Webseite Margarethenfest

Jubiläumskonzerte
Chor Lyra

140 Jahre Chor Lyra

Webseite Chor Lyra

Eberhardinenfest

Pretzsch/Elbe

ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

Am 07./ 08. September 2018

Webseite MSC Bad Schmiedeberg

Alle Termine

Wölfe in Deutschland

Am 17. Juli 2018, 19:30 Uhr

Informationsvortrag von Janine Meißner

Blues-Konzert mit Denny Hertel

Am 18. Juli 2018, 19:30 Uhr

Seit seinem 15. Lebensjahr teilt sich der junge Mann aus Wittenberg, mit der markanten Stimme, die Bühne mit Musikern wie Blues Rudy, Kat Baloun, Nina & Eb Davis, Peter Schmidt, Axel Merseburger, Jürgen Gerhardt, Steffen Neumann, Rick Howard uvm., am Bass, Schlagzeug oder an der Gitarre. Inspiriert, von Stefan Diestelmann, in dessen Begleitband er 2mal den Bass zupfte, verschrieb er sich, voll und ganz, dem Blues.

Im Jahr 2005 spielte er bereits, in erschiedenen Clubs in Chicago, unter anderem mit Rick Howard und lernte somit den "Blues der Schwarzen" kennen, zu lieben und zu ehren.

Mit neuen Eindrücken und dem Spitznamen "Youngman Denny" kehrte er wieder in seine Heimat zurück und ist seitdem als "Denny Hertel - Youngman Blues" mit einem Solo-Programm oder im Duo, mit Steffen"Speiche"Neumann(Harp) oder Mr. Smith am Piano, in ganz Deutschland unterwegs.

Er verleiht alten Hits von Canned Heat, den Rolling Stones, Stefan Diestelmann, Johnny Cash uvm, auf seine eigene Art und Weise, ein neues Gesicht und bringt somit "Jung und Alt" wieder auf die Tanzfläche.

Wilhelm-Busch-Abend

Am 20. Juli 2018, 19:00 Uhr

lernen Sie den Maler und Dichter kennen, gepaart mit Heiterem von Sigrid Lomschè

Tanzabend Livemusik mit dem Duo Accord B.

Am 21. Juli 2018, 19:00 Uhr

Hampshire County Youth Orchestra

Am 22. Juli 2018, 19:30 Uhr

Donato Plögert in "DUFTE"

Am 24. Juli 2018, 19:30 Uhr

DUFTE" ist nicht nur der typisch nach Berlin klingende Titel dieses mit Geschichten aus dem "wahren Leben" reichlich angefüllten Bühnenprogramms, sondern gleichzeitig ein Statement, mit dem DONATO PLÖGERT dem immer weiter um sich greifenden Alltags-Pessimismus begegnet.

- Frei nach dem Motto: "So schön wie hier ?kann's im Himmel garnicht sein!"

Die Show brilliert mit frechen, schnodderigen und amüsanten Liedern, wobei die nachdenklichen und sozialkritischen Töne jedoch in keiner Weise unüberhörbar sind. Thematisch geht es hierbei um unpassende Geschenke, pfiffige Hartz IV-Empfänger, alkoholische Getränke mit  "Migrationshintergrund", revoltierende Seniorenheim Berufsgruppen wie Friseure (Waschen-Schneiden-Reden?), Politessen und monologisierende Dauer-Kranke in Wartezimmern.

Ebenso werden liebende und flunkernde. aber auch scheidende Ehepartner besonders unter die Lupe genommen. Die "Seifenblasen des täglichen Miteinanders" schillern an vielen Stellen - kurz vor dem Platzen - durch die Texte.

Die musikalische Bandbreite reicht vom Couplet, Gassenhauer und Chanson über Swing, Pop-Balladen und Rockabilly bis hin zu Sambaklängen und sogar einem Sirtaki!

Tanzabend Livemusik mit der Diskothek Schall & Rauch

Am 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

Sportfest Trebitz

Am 27. Juli 2018, 18:00 Uhr

Am 28. Juli 2018, 09:30 Uhr

Am 29. Juli 2018, 10:00 Uhr

 

 

"Gesund & Heiter"

Am 27. Juli 2018, 19:30 Uhr

musikalisch-humoristische Gesundheitstipps von Hildegard von Bingen, Sebastian Kneipp und Eugen Roth.

Rezeptfrei vorgetragen von Ilona Knobbe, Rainer Gohde und gefühlvoll begleitet von der Kapelle "Krach".

Tanzabend Livemusik mit Stefan S

Am 28. Juli 2018, 19:00 Uhr

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserem:
Datenschutzhinweis OK Ablehnen